7 Tage – 7 Bibelöle

Tag 4 Myrrh

Esther 2, 12

Wenn aber die bestimmte Zeit für eine Jungfrau kam, dass sie zum König kommen soll, nachdem sie zwölf Monate nach der Vorschrift einer Frau gepflegt worden war, sechs Monate mit Balsam und Myrrhe.

Wenn Weihrauch der „König der Öle“ ist, dann ist Myrrhe mit Sicherheit der königliche Hof. Ihre Verwendung zur Verbesserung des Aussehens der Haut macht die Myrrhe zu einem wichtigen Bestandteil von dōTERRA Salubelle und vielen anderen Hautpflegeprodukten. Myrrhe wird seit jeher in der Meditation und Einbalsamierung verwendet und ist auch heute noch ein wertvolles und wichtiges Öl in jeder Sammlung von ätherischen Ölen.

Vermutlich schon vor über 4000 Jahren wurde das Öl verwendet, im Papyrus Ebers in Ägypten finden sich über 850 Rezepte und Anwendungen, in vielen weiteren Schriften wird es erwähnt und ist eines der am meisten erwähnten Pflanzen.

Neben Weihrauch und Gold bekam Jesus auch Myrrhe von den drei Weißen aus dem Morgenland gebracht, später wurde er damit einbalsamiert.

Ebenfalls ist Myrrhe im Koran erwähnt und Hildegard von Bingen hat es in ihrem Sammelwerk aufgeführt.

Inhalte: Sesquiterpenoxide, Sesquiterpene

Wirkung: hemmend, heilen, regenerierend, ausgleichend, aufrichtend, inspirierend, stabilisierend.

Anwendung:

• Verwenden Sie Myrrh (Myrrhe), um das Bewusstsein zu schärfen
und die Stimmung zu heben.


• Geben Sie ein bis zwei Tropfen in Ihre Feuchtigkeitspflege.


• Für eine bequeme Anwendung geben Sie 1–2 Tropfen Myrrh
(Myrrhe) in eine leere bernsteinfarbene Roll-on-Flasche und
mischen es mit fraktioniertem Kokosöl.

• Myrrhe wird wegen ihrer vielfältigen
Anwendungsmöglichkeiten hoch geschätzt.


• Hilft das emotionale Gleichgewicht zu fördern und
Gefühle von Frieden und allgemeinem Wohlbefi nden
zu wecken.


• Beruhigt die Haut.


• Hat einzigartige Eigenschaften, die die Haut reinigen
und ihr Aussehen verbessern.

Shop: https://bit.ly/3KWv8M7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s